Nehmen Sie Kontakt auf


Adresse

Verband der Köche Deutschlands e. V.
Steinlestraße 32
60596 Frankfurt
Tel.+49 69 63 0006 - 0
Fax +49 69 63 0006 -10

Telefonzeiten
Mo-Do von 7.30 – 15.00 Uhr
Fr von 7.30 – 13.30 Uhr


koeche@vkd.com
www.vkd.com

 

 

News Detail

Convenience-Produkte: Wer kocht für die Köche?

Der Einsatz von Convenience-Produkten in der Profi-Küche wird unter Köchen heiß diskutiert. Die Frankfurter Allgemeine Zeitung hat sich im Magazin "Metropol" mit dem Thema auseinander gesetzt.

 

"[...] in den Medien generell wird der Einsatz von Convenience mit Betrug am Verbraucher gleichgesetzt." Das sagt Barbara Röder, Vorsitzende des VKD-Landesverbands Hessen. Seit 16 Jahren arbeitet sie beim Convenience-Produzenten Nestlé Professional. Ihr Standpunkt ist klar: "Jeder will, dass der Gast zufrieden ist und wiederkommt. Das kann der Koch aber auch mit Convenience erreichen", sagte sie dem Magazin Metropol der Frankfurter Allgemeinen. 

 

"Wer kocht für die Köche?" lautet das Thema der Titelstory der April/Mai-Ausgabe des Magazins. Darin wird klar: Es gibt viele Küchen, die alles selbst produzieren. Aber es gibt auch viele andere, die das nicht können - aus Zeit- und Personalmangel, wie es dort heißt. 

 

Den gesamten Beitrag finden Sie unten zum Download.

 

Foto: Pexels.com