Großartige Bilanz beim Spargel schälen in der Südpfalz

Bei strahlendem Wetter und bester Laune schälten die Mitglieder des Club der Köche Südpfalz e.V. in Landau auf dem Rathausplatz in diesem Jahr wie die Weltmeister. Am Ende des Tages waren 939,16 Euro in der Kasse über die sich der Förderverein eines Hospizes für Landau–Südliche Weinstraße freuen kann. Fritz Lindemann, 1. Vorsitzender der Köche Südpfalz war von der diesjährigen Spargelschälaktion begeistert. Nicht nur, dass er sieben Kollegen und zwei Auszubildende zu der Unternehmung in Landau überreden konnte, er nahm auch mehr Geld als jemals zu vor ein. Neben dem Spargel schälen boten die Kochprofis Köstlichkeiten von dem „weißen Gold“ für eine Spende an. Die Marktbesucher  konnten wählen zwischen Spargelcremesuppe, Spargelsalat mit geräucherten Lachs und frischen Erdbeersalat. Das Material wurde von den Marktbeschickern gespendet, die Suppe wurde im Diakoniezentrum Bethesda vom Clubmitglied Johannes Kleve gekocht. Der Spargelsalat entstand im Jugendwerk St. Josef von den Kollegen Gerhard Lindengrün und Thomas Weiser.