Hallo Herbst, hallo KÜCHE 10

KÜCHE 10 ist da. Themen unter anderem: Koreanische Küche im Trend, Work-Life-Balance und ein Rückblick auf die Chefdays in Berlin.

Die große Menge an verwendete Zutaten ist charakteristisch für die koreanische Küche. "Allein für das Fermentieren von Kimchi benutzen wir zehn verschiedene Zutaten", berichtet Jinny Lim, Geschäftsführerin und Köchin des Wawa Korean Restaurant in Berlin. Was die Koreanische Küche noch ausmacht und warum sie derzeit einen Trend darstellt, lesen Sie in KÜCHE 10, dem VKD-Mitgliedermagazin.

Ein weiteres Thema in der aktuellen Ausgabe ist die Work-Life-Balance. Gerade im stressigen Gastronomie-Alltag stellt sich oft die Frage, wie Köche Leben und Arbeit gut in Einklang bringen können. VKD-Mitglied Holger Mootz betont, dass Work-Life-Balance schon in der Ausbildung beginnt. "Man kann keine 15-Jährigen zehn oder elf Stunden in der Küche arbeiten lassen", betont er. Wie gute Planung zum Beispiel mit Zeitkonten funktioniert, lesen Sie ab Seite 63.

Nicht zuletzt gibt es einen Rückblick auf die Chefdays in Berlin, einen Text über die "hippste der Kartoffelknollen" - die Süßkartoffel - und zwölf Seiten Berichte aus dem VKD und den Zweigvereinen.

Sie möchten "KÜCHE - Magazin für kreatives Küchenmagazin" erhalten? Werden Sie Mitglied.