Nehmen Sie Kontakt auf


Adresse

Verband der Köche Deutschlands e. V.
Steinlestraße 32
60596 Frankfurt
Tel.+49 69 63 0006 - 0
Fax +49 69 63 0006 -10

Telefonzeiten
Mo-Do von 7.30 – 15.00 Uhr
Fr von 7.30 – 13.30 Uhr


koeche@vkd.com
www.vkd.com

 

 

News Detail

Hanna Lehmann: Den Sieg in mein Bundesland holen

Aus Chemnitz und für den VKD-Landesverband Mitteldeutschland reist Hanna Lehmann am Wochenende nach Frankfurt. Die 23-Jährige ist eine von neun Koch-Azubis im Finale des Rudolf Achenbach Preis und die letzte in unserer Vorstellungsrunde.

Die 23-jährige Hanna Lehmann tritt für den VKD-Landesverband Mitteldeutschland im 44. Finale des Rudolf Achenbach Preis an. Foto: privat

Name: Hanna Lehmann

Alter: 23 Jahre

Lehrbetrieb: Restaurant La bouchée, Chemnitz


Ich bin Köchin aus Leidenschaft, 

weil ich die Möglichkeit habe, ein Grundbedürfnis zum Genuss zu verwandeln und es liebe, kreativ mit spannenden Produkten zu arbeiten.


Wenn ich den Rudolf Achenbach Preis gewinne, 

dann bin ich unheimlich stolz auf meine Leistung und darauf, den Sieg in mein Bundesland geholt zu haben.

Menü im Vorausscheid: 

Lackierte Lachsforelle an roh mariniertem Fenchel und Kräutercouscous

Hähnchenbouillon mit Hähnchenröllchen

Geschmorte Lammschulter in Lammjus mit glasiertem, grünen Spargel an Champignonrisotto

Orangen-Panna-Cotta mit marinierten Blaubeeren auf Mandelknusper