HUG-Tartelettes Sieger ermittelt

Klein und fein waren die Exponate der Finalisten des HUG-Tartelettes Wettbewerbes "Creative Tartelettes 2015". Im Bereich Snack erreichte Matthias Walter, Sous Chef bei Rolf Straubinger Burg Staufeneck Salach den ersten Platz. Im Bereich Dessert punktete Marius Tim Schlatter, Küchenchef im Gasthof Lamm in Schlat.

Die Schweizer HUG AG führte zum 14. Mal den Wettbewerb in Zusammenarbeit mit dem deutschen Alleinimporteuer Karl Zieres GmbH und den Förderen Verband der Köche Deutschlands e.V., Meistervereinigung Gastronom, AMT Gastroguss, BosFood, Süssdekor und MEGA- Fachzentrum für die Gastronomie aus. Unter einer Vielzahl von Bewerbern suchte die Jury für das Finale in der Landesberufsschule für das Hotel- und Gaststättengewerbe  Bad Überkingen fünf Finalisten aus.

Neben den beiden Erstplatzierten präsentierten Markus Kunz vom Restaurant S...Cultur (Platz 2) und Martin Jahn vom NoKi - Nordic Kitchen by Michael Ritter (Platz 3) ihre Kreationen. Beim Dessert-Wettbewerb gab sich Chefpatissier Eric Lehr von Vila Vita Rosenpark in Marburg mit dem zweiten Platz zufrieden. Im letzten Jahr wurde er Sieger im Dessert-Finale.

Die Jury setzte sich aus den Fachleuten Walter Bauhofer, Landesberufsschule für das Hotel- und Gaststättengewerbe BAd Überkingen, Joachim Feinauer von der Gewerblichen Schule in Hoppenlau und Sternekoch Karl-Emil Kuntz vom Hotel zur Krone, Herxheim-Hayna zusammen.

Auch für 2016 ist wieder ein HUG Creative Tartelettes Contest vorgesehen.