Jugendmannschaft mit neuem Trainerteam

Die Jugendnationalmannschaft wird künftig von einer Doppelspitze geführt.

Paul Emde und Thomas Wolffgang (v.l.) bilden das Trainerteam der deutschen Jugendnationalmannschaft der Köche. Fotos: VKD

Thomas Wolffgang und Paul Emde heißen die beiden neuen Trainer der deutschen Jugendnationalmannschaft der Köche. Der Verband der Köche Deutschlands e. V. (VKD) freut sich, die beiden wettbewerbserfahrenen Köche für die ehrenamtliche Aufgabe gewonnen zu haben. „Wir haben uns entschieden, das Team künftig von einer Doppelspitze führen zu lassen“, sagt Ronny Pietzner, der als Teammanager für beide Köche-Nationalmannschaften verantwortlich ist.

Thomas Wolffgang (49) ist Fachpraxislehrer am Berufsschulzentrum Hugo Junkers in Dessau-Roßlau/Sachsen-Anhalt. Der Küchenmeister ist Ausbilder aus Leidenschaft, Mitglied in Prüfungsausschüssen sowie Autor beim Fachbuchverlag Pfanneberg. Er engagiert sich seit vielen Jahren für die Ausrichtung von Jugendmeisterschaften.

Paul Emde (27) ist für Compass Group als Betriebsleiter im Unternehmen Deutsche Leasing AG Bad Homburg/Hessen tätig. Der gebürtige Chemnitzer war bereits selbst Mitglied der Jugendnationalmannschaft und bei internationalen Wettbewerben erfolgreich, zum Beispiel beim Kremlin Cup Moskau.

Die kommenden Wochen und Monate stehen nun im Zeichen des gegenseitigen Kennenlernens und der Vorbereitung auf den Culinary World Cup in Luxemburg vom 24. bis 28. November 2018.

Fotos: VKD