Mal etwas anderes: Die Olympiade der Köche als Schauplatz eines Verbrechens

Charlotte und Cédéric, ein älteres, Paar, können die Schweizer Kochnationalmannschaft an die Olympiade der Köche begleiten. Während der Wettkampftage verschwindet der  Koch Thomas wie vom Erdboden. Cédéric muss als Ersatz einspringen und kommt dabei ziemlich ins Schwitzen und Charlotte begibt sich auf die Suche des Vermissten.

Ort dieser fiktiven Handlung ist diesmal nicht Erfurt, wo alle vier Jahre die IKA/Olympiade der Köche statt findet, sondern Edinburgh. Das liegt daran, dass die Autorin Christine Bonvin eine begeisterte Schottland-Kennerin ist. Für den Roman holte sie sich Tipps und Anregungen vom Verband der Köche Deutschlands und der damaligen Schweizer Nationalmannschaft unter Teamkapitän Kilian Michlig. Die Kapitel enden jeweils mit Rezepten, die der Schweizer Kochverband zur Verfügung gestellt hat.

Das Buch ist im KSB Verlag, Gerlingen erschienen. 236 Seiten, kartoniert, ISBN 978-3-945195-83-3. € 12,50. (Demnächst auch als E-Book erhältlich