Spargel schälen zum Muttertag

Immer wieder Samstags, wird Spargel geschält. Diesmal schälte der Verein der Köche Hochtaunus zusammen mit Dehoga Hochtaunus zum Muttertag und für die Tafel.

Es hat ja schon Tradition dass die in den Vereinen organisierten Köche, zu dieser Jahreszeit Spargel für einen guten Zweck schälen. In der Oberurseler Fußgängerzone stand der Verein der Köche Hochtaunus e.V. zusammen mit dem Dehoga Hochtaunus und schälte in knapp drei Stunden zehn Kisten Spargel (85 kg). Die Stangen waren an dem Wochenende sehr begehrt, denn am Sonntag war Muttertag. Der Erlös ging an die Bad Homburger Tafel. Besonders bemerkenswert, dass Stephan Rudolf fleißig mit schälte, denn an diesem Tag war sein Geburtstag.

Auf dem Foto von r.n.l.: Frank Metlikar, Mövenpickhotel Oberursel, Neumitglied Heinz Wentzell, Gasthaus zum Schwanen, Oberursel, Stephan Rudolf und Josef Groß. Leider nicht im Bild, der fünfte Spargelschäler: Thomas Studanski vom Alt Oberurseler Brauhaus.