VKD veröffentlicht Seminarplan für 2018

Der Verband der Köche Deutschlands e. V. möchte Köche fit machen für Ernährungs- und Küchentrends und bietet deshalb auch 2018 wieder umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten an.

Gäste und deren Ansprüche an Ernährung wandeln sich – genauso wie die technischen Möglichkeiten in den Küchen. Damit Köche aus GV, Hotel, Restaurant und Catering ihren Gästen mehr bieten können, bietet der VKD auch 2018 wieder eine umfangreiche Auswahl an Seminaren und Weiterbildungen an. Darin möchte der Verband berufliche Fähigkeiten und Fachwissen vermitteln und Köche fit machen für Ernährungstrends.

So gibt es beispielsweise erstmals ein Seminar zur mittelalterlichen Küche. Ein Praxisseminar zur asiatischen Küche vermittelt die Zubereitung von Sushi, Tempura und Dim Sum. Zudem finden unter anderem Workshops zur Herstellung von Pasta und Burgern statt. Weitere Seminare beschäftigen sich damit, wie insbesondere Großverpfleger auf Lebensmittelunverträglichkeiten ihrer Gäste eingehen können. Bewährtes bleibt im Seminarplan erhalten, wie unter anderem die Ausbildung zum Küchenmeister oder die Weiterbildung zum diätetisch geschulten Koch.

Anmeldungen zu allen Seminaren unter shop.vkd.com.